Wichtige Hinweise für Besucher*innen der Bewohner*innen: Klicken Sie hier!

Das Otto-Pötsch-Haus ist eine Besondere Wohnform für psychisch kranke Menschen im Erwachsenenalter.

Die Einrichtung bietet 16 Frauen und Männern einen Wohn- und Lebensraum, da sie aufgrund ihrer Erkrankung noch nicht alleine leben können und daher eine intensivere Betreuung benötigen.
Durch eine langfristige Betreuung und Begleitung in lebenspraktischen Bereichen sollen die Bewohner*innen dabei unterstützt werden sich soweit wie möglich selber versorgen zu können. Mit Hilfe eines strukturierten Tagesablaufs, beziehen wir sie bei möglichst vielen Arbeitsinhalten wie Hauswirtschaft, Arbeit und Freizeit mit ein.

Es stehen Einzelzimmer auf drei Etagen zur Verfügung. Auf jeder Etage befindet sich ein Aufenthaltsraum mit Küche. Die 1. und 2. Etage verfügen über eine Terrasse, das Erdgeschoss über einen Garten. In jeder Wohneinheit befinden sich je ein Wannen- und  Duschbad sowie Toiletten. Die Waschküche, ausgestattet mit Waschmaschinen und Trocknern, befindet sich im Keller. Das Haus ist barrierefrei und rund um die Uhr besetzt.

Otto-Pötsch-Haus

41334 Nettetal